• MEGAGWÄRB

    150 Ussteller vode Region

  • MEGAERLÄBNIS

    da muesch debi si!

  • MEGAGSELLIG

    i de diverse Beize

Medienberichte

MEGA19 – zwischen Tradition und Innovation

Die Gewerbeausstellung auf dem Mutschellen, die MEGA19, lockt bald wieder die gesamte Region nach Berikon.

SZ_04_PR_31_high

Freuen dürfen sich die Besucherinnen und Besucher nicht nur auf die eindrucksvollen Stände der zahlreichen Aussteller, sondern mit dem Emmental auf eine attraktive Gastregion.

Emmental als Gastregion an der MEGA19

Dass aber auch die Tradition einen schönen Stellenwert hat, das wird die Gastregion der MEGA19 zeigen. «Mit dem Emmental konnten wir eine sehr attraktive Feriengegend als Gastregion gewinnen», freut sich Christian Füglistaller vom OK der Gewerbeausstellung. «Diese ländliche Region passt sehr gut zum Mutschellen», so Füglistaller weiter. Auftrumpfen werden die Gäste aus dem Berner Mittelland unter anderem mit regionalen Produkten. So wird die Schaukäserei ein Highlight, an der Frischkäse vor Ort hergestellt wird. Es kann zugeschaut, aber auch mitgemacht werden, so Isabelle Simisterra, Leiterin von Emmental Tourismus. Simisterra hat Grosses vor an der MEGA19: «Wir wollen nicht einfach eine Ecke des Ausstellungsgeländes in Beschlag nehmen, sondern auf dem ganzen Gelände präsent sein.» Auch für Attraktionen ist gesorgt. Beim Kuhmelk-Wettbewerb können die Teilnehmer gegeneinander antreten und zeigen, wer den besten Milchbauern abgeben würde.

pdf-icon weiter lesen...